Putzaktion in Wittmund

Am Samstagvormittag, den 24.02.2018 trafen sich einige freiwillige Gemeindemitglieder zur gemeinsamen Putzaktion. Die jährliche Grundreinigung von Kirche und Gemeindehaus stand auf dem Plan.

Somit wurden Lampenschirme abgebaut, gereinigt und wieder angebaut. Dem großen Kreuz im Altarraum kam eine gründliche Reinigung zugute. Ebenso mussten Spinnweben aus den kleinsten Ecken des Gotteshauses entfernt werden sowie die Heizungsschächte ausgesaugt werden.

Jedes kleine Detail wurde beim Frühjahrsputz bedacht.

Auch im Gemeindehaus wurde in luftiger Höhe gearbeitet, damit die Lampen in einem neuen Glanz erstrahlen. Die Gebäudereinigung bezog sich jedoch nicht nur auf die Innenräume, sondern auch auf die Außenfassaden.

Mit viel Sorgfalt und Gründlichkeit wird das Kreuz vom Staub der letzten Monate befreit.

Nach der Arbeit konnte sich das Reinigungsteam bei einem gemeinsamen Frühstück mit Brötchen und Kuchen wieder stärken, sowie gesammelte „Putzerfahrungen“ austauschen.

Mit einem herzhaften Frühstück wurden die ehrenamtlichen Helfer belohnt.

Text und Fotos: Patrick Blaes

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.