Täglich ein Adventstürchen für Erwachsene

Einen täglichen Impuls zum Advent gibt es vom Bistum Osnabrück im Dezember per E-Mail und WhatsApp. Die Impulse bestehen aus einem markantem Bild und einem kurzen Text und stehen unter dem Leitwort „Advent ist …“.

Nicht nur Kinder freuen sich, wenn sie in der Vorweihnachtszeit jeden Tag ein Türchen öffnen können. Auch für Erwachsene gibt es Adventskalender. Statt Schokolade, Tee oder Müsli bietet das Bistum Osnabrück jeden Tag eine kleine besinnliche Auszeit von der vorweihnachtlichen Hektik.

Vom 1. Dezember bis zum 1. Weihnachtstag erhalten Abonnenten der Adventsimpulse per E-Mail oder WhatsApp kurze Texte mit passendem Foto und Bibelzitat – mal bedenkenswert, mal besinnlich, mal ganz kreativ. Für die Texte unter dem Leitwort „Advent ist …“ haben verschieden Menschen aus dem Bistum Osnabrück aufgeschrieben, was Advent für sie bedeutet.

Die Impulse sind kostenlos. An- und abmelden können sich Nutzerinnen und Nutzer jederzeit. Wie das genau geht, steht auf der Internetseite http://adventsimpulse.de.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.