Treffen der KFD-Frauen

Am 14. Februar trafen sich die kfd-Frauen unter Berücksichtigung der Abstandsregeln zu ihrem monatlichen Gespräch. Wie immer begann das Treffen mit Kaffee und diesmal auch mit selbstgebackener Torte.

Das Thema des Nachmittags lautete: „Vertraut den neuen Wegen“.

Das gleichlautende Lied wurde zu Beginn gesungen, danach konnten sich die Teilnehmerinnen als sogenannte Jahreslosungen Bibelzitate aussuchen. Dabei wurde meditative Musik gehört.

Die Zitate stammten zum Beispiel aus dem Psalm 23 „der Herr ist mein Hirte…“ oder aus dem Römerbrief „seid fröhlich in der Hoffnung…“

Jede Frau las ihren ausgewählten Vers vor und erläuterte, warum sie sich gerade diesen ausgesucht hatte. So kamen alle zehn Frauen zu Wort und es wurde lebhaft diskutiert. Später wurde überlegt, welcher Spruch zu einem der vorgegebenen Fürbitten passte. Da gab es verschiedene Meinungen!

Zur Auflockerung sangen die Frauen das Lied „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“.

Mit ein paar Gedanken aus dem Lied von Mark Forster „Egal was kommt, es geht gut sowieso. Immer geht eine neue Tür auf irgendwo. Auch wenn´s grad nicht so läuft, wie gewohnt. Egal, es wird gut sowieso.“ endete der Nachmittag.

Text und Foto: Elsbeth Antony