Treffen der kfd-Frauen | Vertrauen

Am Montag, den 13.09.2021, trafen sich die kfd-Gruppe zu einem besonderen Nachmittag. Fünfzehn Frauen und eingeladene Gäste waren gekommen. Bei der Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen

fanden viele Gespräche statt.

Einige Frauen hatten sich mehr als ein Jahr lang nicht gesehen. Der besondere Anlass war die Verabschiedung von Eva Schaub. Mehr als 30 Jahre war sie ein Team-Mitglied mit viel Engagement und guten Ideen.

Die Auricher kfd-Frauen in trauter Runde.

Leider wird sie jetzt Aurich verlassen und zu ihren Töchtern in ihre alte Heimatstadt München ziehen. Ganz besondere gute Wünsche werden sie bei dem Neuanfang begleiten.

Mit einem Buchgeschenk und einem Blumenstrauß bedankten sich alle für die gemeinsame Zeit.

Eva Schaub sprach über das Thema „Vertrauen“. Wie wichtig und notwendig Vertrauen ist, zeigen viele Bibelstellen. Eine Bibelstelle aus dem Buch Samuel wurde vorgelesen. In der heißt es:

„Dass Hanna, obwohl jahrelang kinderlos, die Hoffnung auf eine Schwangerschaft nie aufgab und voll Vertrauen inbrünstig zu Gott betet. Sie wird erhört und ihr Sohn Samuel wird geboren.“

Einen kurzen Abriss der letzten dreißig Jahre kfd Aurich hatte Eva zusammengestellt. Mit dem Lied „Vertrau den neuen Wegen“ und vielen guten Wünschen wurde Eva Schaub verabschiedet.

Text und Bilder: Elsbeth Antony