Turmgeflüster 3.12. | Keine adventlichen Ostereier

Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten? Das fragte einst der deutsche Schlagersänger Olaf Malolepski von den Flippers in seinem ersten Weihnachts- und Winteralbum. Die Antwort der Turmflüsterin: „Nein, heut‘ noch nicht, aber bald.“ Und was machten gestern Abend die Mitglieder im liturgiebegleitenden Ausschuss? Sie schauten auf die Fasten- und Osterzeit 2016.

Die Gestaltung solcher Zeiten im Kirchenjahr will langfristig ins Auge gefasst werden. Es gilt Ideen zu sammeln und in praktische Handlung umzusetzen, kleine Arbeitsgruppen zu bilden, Texte zu kreieren und Lieder auszuwählen.

So kann es dann kommen, dass mitten in der Adventszeit Ostern im Blick ist. Keine Sorge: Hartgekochte Eier als österliches „Adventsgebäck“ gabs gestern Abend nicht.

Herzlich eure
Turmflüsterin

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Turmgeflüster veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.