- Katholische Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt - https://neuauwiewitt.de -

Verschönerung des Kirchenumfeldes

Schon einmal, vor zwei Wochen, wühlten fleißige Damen in den Beeten vor der Kirche, und nun ging es weiter: neben der Kirche war noch viel zu tun. Also trafen sich die fünf am Montagnachmittag zu einem erneuten Arbeitseinsatz.

Das Wetter spielte mit, so kamen besonders die Gartenscheren und -hacken zum Einsatz. Schnell lichtete sich das wilde Beet entlang der Kirchenmauern.

[1]

Kaum hatte man sich umgedreht lag das halbe Beet auf dem Gehweg.

Viele volle Schubkarren wurden zum Kompost gekarrt, wo sich das Ausladen wegen der hohen Umrandung etwas schwierig gestaltete; aber auch das schafften die fleißigen kleinen Bienen!

[2]

Zwischendurch gab es eine wohlverdiente Stärkung in flüssiger Form.

Ein großes Dankeschön auf diesem Wege an Marlies Weinmann, Ulla Köhl, Elisabeth Kraft, Gisela Klein und Barbara Rolka – was täten wir nur ohne die vielen Ehrenamtlichen mit ihrem unentwegten Einsatz!

Wer das Werk der Damen bestaunen möchte, ist herzlich zu einem Besuch der St. Ludgeruskirche eingeladen!

Text: Hildegard Lüken
Fotos: Hildegard Lüken und Markus Husen