Vielfältige Vorarbeit für Litauentransport

Gestern, Donnerstag, räumten Ehrenamtliche das Litauen-Haushaltslager auf. Heute, Freitag, finden sich Freiwillige ein und schaffen Ordnung im Möbellager. Morgen, Samstag, lässt der Jugendanpackerkreis seine 1+-Aktion steigen…

… und ganz wichtig: Die Kollekten am kommenden Wochenende sind ebenfalls für Litauen bestimmt.

Dies alles sind Vorbereitungen auf den großen Pfingsttransport. Er bringt vor allem Lebensmittel und Krankenhausbetten mit Spinden ins Baltikum.

Ein großer Schwung Lebensmittel kommt sicher am Sammeltag, Samstag, 6. Mai, zusammen. Herzlich gern dürfen schon beim kommenden privaten Wochenendeinkauf Lebensmittelspenden für den 6. Mai erstanden und dann abgegeben werden.

Spendengelder und die Kollektengelder werden direkt in Lebensmittel umgesetzt.

Unter dem Stichwort Sammeltag (siehe oben) ist eine Liste der Waren hinterlegt, die dringend in Litauen gebraucht werden. Vorab auf jeden Fall die Bitte: Bringen Sie keine Kleidung zur Sammlung.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.