Vom Kletterpark bis zum Autoskooter war alles dabei

2016-09-18-Dankern7Als Dankeschön für den wöchentlichen Dienst am Altar fuhren am gestrigen Samstag Messdiener und Messdienerinnen der Pfarreiengemeinschaft nach Dankern, um sich nach Herzenslust zu amüsieren.

Die Vorfreude auf diesen Ausflug war bei einigen Kindern schon Tage vorher zu spüren. Nach der Ankunft in Dankern ließ die große Vielfalt des Parks die Dreiergruppen in Windeseile in alle Himmelsrichtungen strömen. Und weg waren sie.

Mutige Kletterer schafften es sogar in die Spitze des wackeligen Seilkonstruktes.

Mutige Kletterinnen schafften es sogar in die Spitze des wackeligen Seilkonstruktes.

Und ich habe sie doch vor die Linse bekommen.

Und ich habe sie doch vor die Linse bekommen.

Verteilt auf einem Kletterparcours, Rutschen, in der sog. Spielhalle, auf Trampolins, Reitpferden oder im Autoskooter.

Die gemeinsame Mission die freie Fahrt des Gemeindereferenten zu verhindern, rief in den Kindern einen ungeahnten Teamgeist hervor.

Die gemeinsame Mission, die freie Fahrt des Gemeindereferenten zu verhindern, rief in den Kindern einen ungeahnten Teamgeist hervor.

Beim gemeinsamen Mittagessen überschlugen sich die Gesprächsthemen von den unterschiedlichen Erlebnissen und Herausforderungen des Vormittags.

Bei einem ordentlichen Mittagessen lässt es sich doch am besten unterhalten.

Bei einem ordentlichen Mittagessen lässt es sich doch am besten unterhalten.

Von Müdigkeit keine Spur. Viel dringender war die Frage, ob nach dem Mittagessen noch genügend Zeit sei, die restlichen Spielattraktionen auszuprobieren. Am Ende des Tages blieb noch kurz Zeit für ein kleines Gruppenfoto, bevor die Rückreise angetreten wurde.

Etwas erschöpft aber glücklich ging es auf die Rückreise.

Etwas erschöpft aber glücklich ging es auf die Rückreise.

Die Fahrt nach Dankern habe sich auf jeden Fall gelohnt und sei ein Riesen-Spaß gewesen, sagten die Kinder.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.