Von Engeln zu Adventskränzen

Kolping-Kreativ gestaltet zur Adventszeit Weihnachtsgestecke | Von Siegfried Fuchs

Regelmäßig zum dritten Dienstag im Monat treffen sich die fleißigen Kolping-Kreativ-Frauen und Männer und bastelten am Dienstag für die Adventszeit. Hauptthema waren Adventkränze und Adventgestecke.

Stolz werden die fertigen Engel im standesgemäßen Kolpinglayout präsentiert.

Stolz werden die fertigen Engel im standesgemäßen Kolpinglayout präsentiert.

Zuvor aber wurden die “Engel” vom letzten Mal mit Flügel und einem Heiligenschein vervollständigt.

Fleißig und geduldig werden die Tannenzweige zu Kränzen gebunden.

Fleißig und geduldig werden die Tannenzweige zu Kränzen gebunden.

Abschließend gab es, wie in dieser Gruppe gewohnt, eine Klönrunde mit Kaffee und Kuchen.

Der selbstgebackene Kuchen, stach auch dieses Mal als schmackhafte Köstlichkeit hervor.

Der selbstgebackene Kuchen, stach auch dieses Mal als schmackhafte Köstlichkeit hervor.

 

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.