05.03.22 | Sonntagsgruß von Carl

Liebe Mitglieder und Gäste unserer Pfarreienge-meinschaft! Ich grüße alle aus dem Pfarrhaus in Wittmund. Seit über einer Woche tobt in Europa eine kriegerische Auseinandersetzung, die so viele sprach- und fassungslos macht.

Am Freitag haben wir in einem kleinen Kreis überlegt, wie wir helfen können. Dazu erscheint auf unserer Website schon bald ein Artikel mit Hinweisen und am nächsten Wochenende auch in den Pfarrnachrichten.

Überlegt wurde auch, wie wir Kontakt zu unseren Freunden in Litauen halten können, die sich auch bedroht fühlen.

Hilfstransporte sind momentan nicht möglich. Deshalb werden wir Geld überweisen, damit vor Ort eingekauft werden kann, um Not zu lindern. Die Preise für Energie und Lebensmittel steigen auch in Litauen in astronomische Höhen. Zu Ostern werden wir in Neuauwiewitt deshalb auch wieder eine Kollekte für Lebensmittel halten.

Um Not in der Ukraine zu lindern, halten wir an diesem Wochenende eine Sonderkollekte, um die Arbeit von Caritas International in der Ukraine zu unterstützen – Geld hilft momentan besser als alle anderen gut gemeinten Sammelaktionen.

Hinweisen darf ich auch noch auf die Angebote zur Fastenzeit unter dem Motto „Weite Räume meinen Füßen“ – jeweils am Sonntag um 17:00 Uhr in einer unserer Kirchen – an diesem Sonntag in der St.-Bonifatius-Kirche in Wittmund.

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag und eine gute Woche!

Ihr und Euer Pastor Carl B. Hack