15.01.2023 | Sonntagsgruß von Daniel

Liebe NeuAuWieWittlerInnen, fast stehen wir noch mit einem Bein im alten Jahr. Mit seinen zwei Wochen ist das neue Jahr so frisch, dass man noch täglich hört: „Ein frohes Neues“.  Wie das „gute Neue“ wohl in den kommenden 50 Wochen aussehen mag? Am Ende des vergangenen Jahres wagten die Mutigen zwar schon einen Blick auf das Kommende – doch ohne große Euphorie. Wer sich äußerte, war verhalten, skeptisch, sorgenvoll. Kaum einer erwartete eine frohe Kunde. Zu groß ist die Müdigkeit, zu heftig waren die Krisen der letzten Zeit.

Die große frohe Kunde kann ich hier jetzt leider auch nicht bringen. Ich persönlich freue mich auf die nächsten 50 Wochen, weil dieses Jahr für mich das Ende meiner Ausbildung und gleichzeitig den Aufbruch in ein neues berufliches „Abenteuer“ bedeutet. Für alle die noch hadern, was das neue Jahr so bringen mag, habe ich ein kleines Gebet herausgesucht, dass ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich bringe dir, Gott, ihre große Sehnsucht
nach heilwerden und ganz sein.
Du bist ein Gott des Lebens, ein Gott, der rettet, befreit und heilt.
Schenke Begegnungen, Erfahrungen,
die neue Hoffnung geben,
die Kraft und Mut wachsen lassen für einen Neuanfang,
und lass sie Menschen finden, die ihren Neuanfang liebevoll begleiten.
Du Gott des Anfangs, segne sie!

aus: Irmlind Rehberger OSF in: Benedikta Hintersberger OP, Andrea Kett, Hildegund Keul, Aurelia Spendel OP (Hrsg); Du bist der Atem meines Lebens.

In diesem Sinne, wünsche ich uns schöne 50 kommende Wochen, die all das bereithalten was wir uns wünschen!

Herzlichst Ihr/Euer Daniel