15.12.24 | Sonntagsgruß von Markus
Liebe Gemeindemitglieder, liebe Gäste, liebe Interessierte,
das neue Jahr hat nun schon vor einiger Zeit begonnen und startet direkt mit einigen Veranstaltungen für alle Altersgruppen durch.
Beginnend bei den Jüngsten finden in diesem Jahr wieder die Kindergottesdienste statt. Der erste bereits am kommenden Sonntag parallel zur Hl. Messe. Wir treffen uns in der Kirche und gehen nach der Begrüßung ins Gemeindehaus, um dort zu den vorgesehenen Texten einen kindgerechten Gottesdienst zu feiern. In der Regel finden diese Gottesdienste an jedem vierten Sonntag statt.
Für die etwas älteren Kinder und Jugendlichen findet am Sonntag, dem 9. Februar, eine Familienmesse statt. Anschließend werden wir gemeinsam zum Mitbringessen im Bonihaus zusammenkommen. Jeder kann etwas mitbringen, was er oder sie gerne mag. Anschließend wird alles geteilt. Dazu sind natürlich auch alle Gottesdienstbesucher eingeladen.
Nach dem Mitbringessen holen wir die Spiele raus. Jeder kann gerne auch seine oder ihre Lieblingsspiele zum Spielenachmittag mitbringen. Auch wir haben eine Auswahl dabei. Natürlich ist es auch möglich erst zum Mitbringessen oder zum Spielenachmittag dazuzukommen. Um etwa 12 Uhr wird das Buffet eröffnet und ab ca. 13 Uhr beginnt der Spielenachmittag. Herzliche Einladung auch dazu!
Auch die Erwachsenen und auch Senioren kommen nicht zu kurz. Der Sozialausschuss lädt insbesondere sie am 7. Februar ebenfalls zu einer weiteren Veranstaltung der Spieleabende ein. Auch hier können eigene Spiele mitgebracht werden. Auch bestehende Spielekreise sind herzlich eingeladen, ihren „Austragungsort“ ins Bonihaus bei Getränken und Knabbereien zu verlegen. Hier finden Sie weitere Infos:
Für alle Veranstaltungen sind keine Anmeldungen notwendig! Ich freue mich auf Euch!
Ein schönes Wochenende wünscht
Markus