18.02.22 | Sonntagsgruß von Markus

Liebe Gemeindemitglieder, nach einigen Monaten darf auch ich Sie in diesem Format wieder begrüßen. In einer Zeit, die immer mehr von dem Eindruck geprägt ist, dass es langsam und vorsichtig wieder losgehen kann.

Die Winterzeit neigt sich weiter dem Ende zu, zumindest dem Kalender nach. Lockerungen der Coronamaßnahmen werden in Aussicht gestellt. Der lang geplante Umbau der Kita konnte am vergangenen Montag starten. Das neue Pastoralteam spielt sich immer weiter aufeinander ein und auch ich kann für mich persönlich sagen, dass die Uhr gerade auf Neustart steht.

Auch in der St. Ludgerus-Gemeinde finden in den nächsten Tagen viele Treffen motivierter Ehrenamtlicher statt, um sich mit entsprechenden Planungen auf die Zeit der Lockerungen einzustellen. Am Donnerstag treffen sich die Verantwortlichen der Ministrantenarbeit zur neuen Jahresplanung der bewährten Messdienerausflüge. Für die Fastenzeit werden Veranstaltungen geplant, die zur Andacht mit musikalischen Elementen einladen. Die Erstkommunionvorbereitung beginnt Anfang März und viele andere Gruppen bereiten sich langsam wieder auf erste Treffen vor.

In diesem Zusammenhang kann ich wirklich sagen, dass mich diese Zeit sehr motiviert und ich mich auf die kleinen Neuanfänge sehr freue.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Euch ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag!

Ihr und Euer Markus