Sonntagsgruß von Carl

Liebe Mitglieder und Gäste unserer Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt!

Ich grüße alle herzlich aus dem Pfarrhaus in Wittmund.

Ich war in dieser Woche – in Vertretung unseres Dechanten – auf der Sitzung des Priesterrates und der Dechantenkonferenz in der Katholischen Landvolkhochschule in Oesede! Es gab viel zu bereden, zu erklären, zu entscheiden – aber das soll hier nicht Thema sein. In meinem Zimmer lag ein Lesezeichen – ein netter Service des Hauses.

Auf diesem Lesezeichen waren Worte von Lothar Zenetti (1926-2019) abgedruckt, die ich uns – nicht nur für die bevorstehende Fastenzeit – gerne mit auf den Weg geben möchte.

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen,

Was keiner sagt, das sagt heraus,

Was keiner denkt, das wagt zu denken,

Was keiner anfängt, das führt aus.

Wo alle loben, habt Bedenken,

Wo alle spotten, spottet nicht,

Wo alle geizen, wagt zu schenken,

Wo alles dunkel ist, macht Licht!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen – auch nach dem Klausurtag der Neuauwiewitt-Gremien heute im Europahaus in Aurich – viel Optimismus, Ideenreichtum, Tatkraft und Lust bei der Gestaltung der Zukunft unserer Pfarreiengemeinschaft.

Abschließend wünsche ich allen einen gesegneten Sonntag und eine gute Woche mit einem guten Start in die Fastenzeit!

Ihr und Euer Pastor Carl B. Hack