20.05.23 | Sonntagsgruß von Carl

Liebe Mitglieder und Gäste unserer Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt!

Ich grüße alle ganz herzlich aus dem Pfarrhaus in Wittmund.

Die Osterzeit neigt sich dem Ende zu – am nächsten Sonntag feiern wir die Sendung des Heiligen Geistes am Pfingstfest.

In diesen Wochen – vor allem auch seit Christi Himmelfahrt – wird uns in den biblischen Lesungen viel über die Entwicklung der ersten Gemeinde erzählt.

Dabei sind einige Stichworte auch für uns heute wesentlich und wichtig:

Missionarisches Wirken – nachösterliche Erzählgemeinschaft – soziales Handeln – Gemeinschaft im Hören und im Gebet.

Das mag uns dann in dieser Woche begleiten: Wo leben wir diese Wesenselemente von Kirche in unserer Pfarreiengemeinschaft und wo können wir uns noch mehr engagieren?

Dabei dürfen wir die Gewissheit haben: Wir sind nicht allein! Der Heilige Geist ist bei uns und ermutigt uns! Halleluja!

Ihr und Euer Pastor Carl B. Hack