2015-06-02 Neuer Kita-Sand
25 Kubikmeter frischer Sand in der Kita
Von Tina Hardy | Spielplätze sind jetzt frisch versorgt
Die Kita hat 25 Kubikmeter Sand erhalten. Der musste natürlich verteilt werden. So herrschte reges Treiben auf beiden Spielplätzen: Krippe und Kindergarten-Außengelände wurden bebuddelt, ausgekoffert und wieder befüllt.
Während die Kinder und die Eltern sich um die Aufgaben draußen kümmerten, teilten sich einige Mütter für den „Innendienst“ ein und bereiteten Salate, kalte Platten, Getränke und Grillwürstchen zu (… dass es Sandkuchen gab, ist ein Gerücht!).
Melanie war diesmal „Grillmaster“. Der eigentliche Herr am Kohlenrost, Horst, hatte sie aber gut eingewiesen. Horst war verhindert: Er befand sich auf der Rückfahrt von Litauen in einem Laster.
Alles in Allem hat auch der „blöde Regen“ die fleißigen Helferinnen und Helfer nicht davon abgehalten, alles fertig zu bekommen. Jetzt freuen sich die Kinder auf die nächsten Spiele im neuen Sand.
Der alte Sand musste raus, der neue rein. Da packten alle mit an und füllten große und kleine Schubkarren.
Auch Minischaufeln versetzten Berge.
Die etwas größeren Schaufeln und die etwas größeren Helfer konnten das auch.
Akkurat wurden die neuen Spielflächen freigestochen.
Die Grasplacken sorgten für weitere Schubkarrenladungen.
Da war es gut, dass es zwischendurch einfach nur um die Wurst ging.
Tina hatte jedenfalls alles im Blick und war am Ende sehr zufrieden.
Und während draußen der Sand an die richtige Stelle kam, wuchs im Inneren des Hauses das Buffet. Lecker war’s und eine schöne gesellige Abrundung arbeitsreicher Stunden.