Adventsnachmittag der Erstkommunionfamilien

Das letzte Treffen vor den Ferien ist doch immer etwas Besonderes. Ob in Vereinen, in der Schule, im Kindergarten oder auch in der Erstkommunionvorbereitung. Am Donnerstag trafen sich die Kokis zum letzten Mal vor Weihnachten mit den Eltern zu einem gemütlichen Adventsnachmittag. Er begann mit einer spannenden Kirchenerkundung, die besonders durch den Umbau auch für die Eltern nicht ganz uninteressant war.

Nachdem die Kinder ihre Erkundungstour auf eigene Faust erledigt hatten, kamen sie über ihre Entdeckungen ins Gespräch.


Ein besonderer Anziehungspunkt war der „Tresor“, wie die Kinder ihn nannten. Im Grunde hatten sie ja recht.

Zum Abschluss trafen sich alle Familien im Bonihaus bei Christstollen und Spekulatius.

Für jedes Kind stand ein kleiner Schoko-Nikolaus am Platz bereit.

Text: Markus Husen
Fotos: Pia Freese und Markus Husen