Bericht aus dem Wittmunder PGR

Der Rückblick auf vergangene Veranstaltungen bzw. Sitzungen stellte die Sternsingeraktion besonders positiv in den Vordergrund. Viele Gemeindemitglieder waren vom Besuch der kleinen Könige sehr gerührt.

Der Jahresabschluss 2020 und der Haushaltsplan 2021 wurden vom Kirchenvorstand beschlossen und durch das Bistum genehmigt. Diese werden zeitnah zu Einsicht, öffentlich ausgelegt.

Folgende bevorstehende Termine und Veranstaltungen wurden festgelegt:

  • Struckbessenschmieten am 27.02.2022, ohne gemeinsames Essen zum Abschluss.
  • Der Weltgebetstag wird am 04.03.2022 in der ev. Kirche St. Nicolai in Wittmund gefeiert, leider auch ohne gemeinsames Essen im Anschluss.
  • Am 09.04.2022 findet das traditionelle Palmstockbinden im Gemeindehaus statt. Hierzu eine herzliche Einladung an die Kinder.
  • Am Karfreitag bietet der Männerkreis einen Erwachsenen-Kreuzweg für alle Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft an.
  • Am Ostermontag sind die Kinder eingeladen Ostereier nach dem Gottesdienst zu suchen.

In der PGR Sitzung konnten die Mitglieder und unser neuer Pfarrer Andreas Robben sich zum ersten Mal näher kennenlernen. Leider musste von Andrea Eilers Abschied genommen werden, da sie zum 01.02.2022 eine neue Stelle im Emsland antritt.

Text: Patrick Blaes