Ein halbes Leben dem fairen Gedanken gewidmet

Gertrud Schweer-Dust und Ida Fangmeyer gehen nach jahrzehntelanger Mitarbeit im MEF in den wohlverdienten Ruhestand.  

Am Wochenende, 8. und 9. Oktober 22 wurden in den jeweiligen Gottesdiensten, die inhaltlich den fairen Handel zum Thema hatten, unsere langjährigen Mitarbeiterinnen Frau Gertrud Schweer-Dust und  Frau Ida Fangmeyer aus unserer MEF Runde verabschiedet.

Gertrud leitete mehrere Jahre die MEF Gruppe, deren Themen und Aktionen sie inhaltlich und organisatorisch mit hohem Engagement unterstützte.  Darüber hinaus versorgte sie die Anwesenden während der Treffen mit köstlichem Kuchen und spektakulären Marmeladen-Kreationen. Danke dir Gertrud!Ida ist das „Urgestein“ des MEF. Ganze 44 Jahre hat sie den „fairen Gedanken“ in unserer Gemeinde mitgestaltet und vorangetrieben. Ob der sonntägliche „Eine Welt“ Verkauf oder die Sitzungen, in denen neue Ideen zu Aktionen entwickelt oder Fastenessen organisiert wurden, Ida war bei allen Unternehmungen stets zuverlässig engagiert. Danke dir Ida!

Es ist beeindruckend, dass Menschen über vier Jahrzehnte hinweg engagiert in einem Gremium mitarbeiten. Der faire Gedanke ist in euch tief verwurzelt und ihr seid in unserer Gemeinde echte Vorbilder. Toll, dass es euch gibt!

Wir danken euch nochmals ganz herzlich für euer Engagement und wünschen euch von Herzen alles Gute!

Eure MEF-Kolleg*innen

Text: M.Kirsch-Tiffert