Einführung von Pfarrer Robben in Wittmund

Wo vier in meinem Namen versammelt sind. Gestern war die vierte Gemeinde in der Pfarreiengemeinschaft dran. Pfarrer Andreas Robben stellte sich in einem Gottesdienst der Gemeinde vor.

Hans-Wilhelm Ricks und Patrick Blaes hatten ein wenig von der Geschichte und der Gegenwart der Gemeinde zu erzählen. Bei dieser Gelegenheit wurde Pfarrer Robben, stellvertretend für die Gemeinde, herzlich willkommen geheißen. Dazu gehörte, wie in den anderen Gemeinden auch, das letzte Puzzleteil seines Neuauwiewitt-Logos.

In Wittmund konnte das Puzzle zum ersten Mal in Gänze zusammengesetzt werden.

Am Anfang eines Puzzles kann man nur viele Teile sehen. Aber wenn die Teile dann zusammengefügt werden, ergibt sich erst ein Gesamtbild, „Wo vier in meinem Namen versammelt sind“.

Anschließend gab es bei Quarkbällchen, Kaffee und Tee die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch mit Pfarrer Robben.

Die Corona-Pandemie ließ hierzu nur einen kleinen Rahmen mit den entsprechenden Regeln zu.

Text: Patrick Blaes
Fotos: Peter Kirby