Endlich wieder Familiengottesdienste

Gestern fand endlich wieder ein Familiengottesdienst mit 14 Familien in einer entsprechend vollen Kirche statt. Auch wenn das Wetter den geplanten Outdoor-Gottesdienst nicht zuließ, war die Stimmung super.

Wie war das nochmal mit Christi Himmelfahrt, den Engeln und deren Botschaft? Alles ein bisschen kniffelig. Die Engel haben auf jeden Fall dazu ermutigt, alles, was wir über Jesus wissen, weiterzuerzählen und auch andere Menschen damit fröhlich zu machen.

Als Erinnerung haben die Kinder während des Gottesdienstes selbst einen kleinen Engel gebastelt, der am Schlüsselbund immer dabei sein kann.

Es war gar nicht so leicht, die kleinen Schlüsselanhänger fertigzustellen. Da mussten im Notfall auch mal Mama oder Papa ran.

Das Ergebnis sprach aber für sich.

Musikalisch hat Familie Ziems spontan Kind und Kegel zusammengetrommelt, um teilweise neue und teilweise alt bekannte Lieder aus der Kinderkirche zu schmettern.

Auch wenn die Gottesdienstbesucher nicht mitsingen konnten, war für Bewegung bei jedem Lied gesorgt.

Text: Markus Husen
Fotos: Anja Lüken