Familienmesse in St. Ludgerus

Mit neuem Schwung nach dem Osterfest feierten die Kinder der Gemeinde wieder eine Familienmesse mit. Symbolisch für das Evangelium des Tages, in dem die Liebe Gottes an uns Menschen weitergegeben wird, stand ein Glaskristall. Wenn er ins Fenster gehängt wird und die Sonne draufscheint, strahlt er das Licht in vielen bunten Regenbogenfarben wieder aus. So strahlt auch die Liebe Gottes zu uns Menschen und von uns an viele andere Menschen in den buntesten Facetten wieder aus.

Ein kleiner Glaskristall, der Licht in vielen Regenbogenfarben reflektiert.

Die Schola begeisterte in starker Besetzung mit einigen neuen Liedern, die sie erst kurz zuvor eingeübt hatte.

Für die Kinder war der Höhepunkt sicherlich der Moment, an dem sie selbst nach vorne kommen durften, um sich einen kleinen Kristall mit Perlen verziert zu basteln.

Fleißig bastelten die Kinder aus Perlen, Angelschnüren und Kristallen eine kleine Erinnerung an diesen Gottesdienst.

Text: Markus Husen
Fotos: Anja Lüken und Markus Husen