Ferienprogramm für Kinder

In diesem Jahr findet bekanntermaßen kein Zeltlager der Pfarreiengemeinschaft NeuAuWieWitt statt. Aber anstatt die Köpfe in den Sand zu stecken, hat sich das Zeltlagerteam ein paar Alternativen einfallen lassen.

In diesem Jahr hat sich das Zeltlagerteam ein kleines Ferienprogramm überlegt, um den Kindern unserer Pfarreiengemeinschaft ein paar Highlights in diesem Sommer anbieten zu können.

  • Am 30.07.21 wollen wir uns zu einem Tag am „Großen Meer“ treffen. Dort wird ein Spieletag stattfinden, an dem man sich auf dem Wasser und an Land richtig auspowern kann.
  • Am 04.08.21 fahren wir mit einem Fischkutter von Neuharlingersiel nach Spiekeroog. Dabei werden wir die Seehundbänke besuchen und an einem Probefischen teilnehmen. Anschließend  werden wir uns einen schönen Tag auf Spiekeroog machen.
  • Am 14.08.21 wird der Bereich um das Bonihaus in Aurich zu einem Paradies für alle, die Lust auf Kreativität und Basteln haben. Dort wird es unterschiedliche Workshops geben, wo sicher für jeden etwas dabei ist.
  • Am 21.08.21 machen wir uns zu einer Nachtwanderung auf. Für viele ist die Nachtwanderung im Zeltlager eines der absoluten Highlights. Genau dieses Highlight sollt ihr auch ohne Zeltlager erleben dürfen. Da wir erst losgehen können, wenn es dunkel ist, sollten bei dieser Veranstaltung auch die Eltern dabei sein.

Ihr habt jetzt schon die Möglichkeit euch zu den Veranstaltungen anzumelden. Das könnt ihr in euren Pfarrbüros tun, oder direkt bei mir (Kontaktdaten stehen unten). Das Angebot richtet sich an alle Kinder ab neun Jahren und nicht nur an die, die für das Zeltlager angemeldet waren. Sollte es zu viele Anmeldungen für die Veranstaltungen geben, richten wir eine Warteliste ein.

Wir können leider nicht alle Aktionen kostenfrei anbieten, wir versuchen aber die Kosten für jede Veranstaltung möglichst gering zu halten. Wie hoch die Beiträge sind, können wir aber erst genau sagen, wenn wir wissen wie viele von euch sich jeweils anmelden. Wir finden sicher eine Lösung, dass alle dabei sein können!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Zeltlagerteam

Kontakt Daniel:
Mobil: 0152 36738733
E-Mail: d.gauda@bistum-osnabrueck.de

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.