Herbstfest bei der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie Wiesmoor lud in der letzten Oktoberwoche zu ihrem traditionellen Herbstfest – und Mitglieder und Gäste kamen. So war in kurzer Zeit der herbstlich dekorierte Saal des Gemeindehauses voll besetzt.

Das bekannte kulinarische Angebot mit Weißwürsten, Leberkäse, Sauerkraut und Stampfkartoffeln lockt jedes Jahr von Neuem, dazu die deftigen Schweinshaxen und – wer will- ein edles Bagbander Bier.

Vorsitzender Siegfried Fuchs eröffnete den Abend mit einer Meditation, einem Gedicht. Schön, dass wir in Ruhe und Frieden solche Feste feiern dürfen. Dann ging es an die bereitstehenden Speisen, und alle langten kräftig zu. Das bei Kolping gerne praktizierte gemeinsame Mahlhalten kam auch hier nicht zu kurz. Viele Kontakte konnten erneuert oder neu geknüpft werden.

Der zweite Vorsitzende Michael Fuchs hatte zusammen mit seier Frau Melanie ein Quiz mit Fragen aus den verschiedensten Gebieten zusammengestellt.

Für die meisten richtigen Antworten erhielten die Teilnehmer ein kleines Präsent. So erlebten alle wieder einen schönen Abend.

Text und Fotos: Bernhard Ritter