Hilfsgüter für Alytus wurden verladen!

Der Hilfstransport nach Alytus startete bereits am Sonntagmorgen. Am Samstag, dem 19. November, wurde die gespendete Kleidung der Sammelaktion vom vergangenen Samstag verladen. Hinzu kamen die Lebensmittel, welche bereits am frühen Morgen geladen wurden.

Direktlieferung an die Abladestelle.

Patrick Blaes hat bei seinem Feuerwehrkollegen R. Wollering so viel Eindruck hinterlassen, dass dieser pünktlich zum Verladebeginn weitere Lebensmittel anliefern ließ. Das Lieferfahrzeug wurde einfacherweise direkt an die Abladestelle gefahren. Es enthielt säckeweise Mehl, Reis und Nudeln sowie Pakete mit Zucker. Insgesamt nochmal ca. 500Kg die nun nach Alytus transportiert werden.

Säckeweise haltbare Lebensmittel.

Das Verladen ging, nachdem die Abläufe eingespielt waren, mit Hilfe eines Stapler zügig vonstatten. Fast zehn Helfer und Didi Hinrichs als Staplerfahrer benötigten lediglich zwei Stunden dafür. Eine kurze Frühstückspause unterbrach die Tätigkeit.

Ob der Karton passt…

Pünktlich um 12.30 Uhr konnten Hilmar und Didi den LKW verschließen.

Endspurt.

Am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr wollten die beiden sich auf den Weg nach Alytus machen. Birute ist informiert und wird Didi und Hilmar am Montagnachmittag in Empfang nehmen. Am Dienstagmorgen ist das Abladen geplant und am Mittwochmorgen werden die beiden sich wieder auf den Weg nach Ostfriesland machen.

Hilmar und Didi wünschen wir an dieser Stelle „Gute und sichere Fahrt“! Dankeschön an Euch, ohne Eure Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, diese Aktion durchzuführen.

Mehr Informationen erhalten wir sicher nach dem Transport aus Litauen.

Text und Fotos: Alfred Dellwisch