Mehr Jump als Kick

Für 42 Kinder ging es am Samstag ins Jump ´n Kick nach Rhauderfehn. Das Trampolinhaus bietet für alle Sprungbegeisterten eine große Fläche zum Austoben.

An dieser Stationen wurden die Bewegungen der Kinder mit einer Kamera gefilmt und in ein Videospiel übertragen, in welchem sie bestimmte Aufgaben erledigen mussten.

Kurz nachdem die speziellen Springsocken angezogen waren, verteilten sich die Zwikofis auf die Trampoline, in Schaumstoffbecken, auf Kletterbalken und sogar an Videospielkonsolen.

Hier ging es richtig zur Sache. Es galt das Gleichgewicht zu halten und gleichzeitig ein anderes Kind vom Balken zu befördern. Allerdings fielen alle weich in ein mit Schaumstoffwürfeln gefülltes Becken.

Die Erwachsenen hielten sich dabei vornehm zurück.

Auch hier ging es darum, sich möchtlichst unfallfrei über die kleinen Stege zu bewegen ohne hinunterzufallen.

Die Kinder hatten alle einen riesigen Spaß dort. Pausen wurden also nur zum Trinken oder zum Krafttanken eingelegt.

Text: Markus Husen

Fotos: Daniela Hinz und Markus Husen