Pfarrbrief 2023-01 | Ein großes Dankeschön

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Gäste unserer Pfarreiengemeinschaft!

Wenn Winter ist – dann könnte es wie auf dem Titelbild „Eine Weide im Reifkleid“ aussehen. Aber es scheint ihn nicht mehr zu geben, den Winter mit Eis, Schnee und Kälte! Vielleicht kommt er aber doch noch mal nach Ostfriesland!

Die Weihnachtszeit ist vorbei – und so darf ich an dieser Stelle ein GROSSES UND HERZLICHES DANKESCHÖN sagen an alle, die in der Advents- und Weihnachtszeit die vielfältigen Gottesdienste mitgestaltet und mitgefeiert haben, die unsere Kirchen geschmückt haben, die Krippen liebevoll aufgebaut haben, die für die musikalische Ausgestaltung Sorge getragen haben, die demnächst auch wieder die Tannenbäume und Krippen ausräumen werden oder schon haben!

Seit dem vergangenen Montag sind wir wieder in der „Zeit im Jahreskreis“ angelangt – bevor dann am Aschermittwoch (22. Februar) wieder eine „geprägte Zeit“ – die Fastenzeit – beginnt, die uns zum Osterfest (9. April) hinführen wird.

Kinder stärken – Kinder schützen – in Indonesien und weltweit: Unter diesem Leitwort waren am vergangenen Wochenende die Sternsinger mit Begleitung unterwegs, um den Segen in viele Häuser zu bringen. DANKE an alle, die sich für diese weltweit größte Aktion von Kindern für Kinder eingesetzt haben. Die genauen Zahlen finden Sie im Pfarrbrief, der hier zum Herunterladen bereit steht!

Ich wünsche allen Gästen von Nah und Fern und allen Gemeindemitgliedern, auch im Namen aller Mitarbeitenden, eine gute Zeit bei uns in Ostfriesland!

Ihr und Euer Pastor Carl B. Hack