Regenbogenfahne an der Kirche St. Ludgerus in Aurich

Nach derzeitigem Planungsstand wird am 10. September der Christopher-Street-Day (CSD) in Aurich stattfinden. Der CSD ist ein Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender-Personen und Intersexuellen (LSBTI).

An diesem Tag wird für die Rechte dieser Gruppe sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung demonstriert.

In den Wochen rund um den CSD wird an unserer Kirche die Regenbogenfahne als Symbol der Unterstützung hängen. Schon jetzt sind alle Interessierten zu dem nächsten Abend der Reihe „Glaube im Gespräch“ am 29. September eingeladen. Dort wird Sven Diephaus, Jugendreferent in Haselünne und Teilnehmer der Aktion „out in church“, zu Gast sein. Viele Erfahrungen und Fragen können dort zur Sprache kommen. Weitere Infos und eine Einladung folgen…

Text: Andreas Robben