Sommerputz in Wittmund

Mit vollem Einsatz machten sich am Dienstag Pastor Carl B. Hack, Udo Angele und Wolfgang Weiser an die Arbeit, um das vollgefüllte Stuhllager im Pfarrheim zu entrümpeln. Nachdem sich jeder erst einmal einen

Überblick verschafft hatte, ging es dann sofort mit viel Engagement los.

Man mag sich wundern, was sich all die Jahre so angesammelt hatte. Viele Dinge stapelten sich schon mehrere Jahre und waren unbrauchbar gewesen und hatten auch keinen Eigentümer mehr. Dies war dann auch der Auslöser einer spontanen Aufräumaktion, die auch flink Vonstatten ging.

Nachdem alle drei Herren ordentlich ausgemistet, geordnet und neu einsortiert hatten, erstrahlte das Stuhllager im neuen Glanz und der Stolz über ihre vollbrachte Tat stand allen ins Gesicht geschrieben.

Zwar sind noch einige Aufgaben im Stuhllager zu erledigen, aber dies wird in Kürze auch noch fertiggestellt. Der Anfang ist auf alle Fälle gemacht.

Foto: Martina Blaes

Text: Martina Blaes