Suppe für Suppe und für eine großzügige Spende

„Suppe für Suppe“ lautete das Motto am vergangenen Sonntag beim Fastenessen des MEF-Kreises. Die ganze Gemeinde war zum gemeinsamen Mittagessen zugunsten der Suppenküche in der Litauischen Partnergemeinde Alytus eingeladen.

Maria Dellwisch begrüßte im Namen des MEF-Kreises die Gäste.

45 Kinder und Erwachsene füllten den Saal des Gemeindehauses. Viele MEF-Frauen bekochten und bewirteten die hungrigen Gäste mit selbstgemachten Speisen. Gertrud Schwer-Dust bot eine selbstgemachte Suppe nach einem indischen Rezept an, die großen Absatz fand. Hildegard Breuksch brachte selbstgebackenes Brot mit. Für alle Kinder, die für die indische Küche nicht so offen waren, gab es Nudeln mit Soße. Auch die sind gut angekommen. Am Ende nahmen die gastgebenden Damen Spenden in Höhe von 572,70€ ein. Ein großes Dankeschön dafür!

Kaum noch Plätze frei waren am Sonntag im Saal des Bonihauses.

Text: Markus Husen
Fotos: Alfred Dellwisch