Wahlparty in Wittmund

Anlässlich der Gremienwahlen am letzten Wochenende trafen sich die zu wählenden Kandidat/innen zu einer Wahlparty, mit Bekanntgabe der Prognosen und der vorläufigen Endergebnissen.

Die Wahlprognosen gaben bereits vor der Auszählung ein ungefähres Bild des Ergebnisses wieder.

Nach Schließung des Wahllokals wurde durch den Wahlvorstand eine mit Spannung erwartete erste Prognose für die Wahl bekanntgegeben. Durch umfangreiche Befragungen vor der Wahl konnte dafür eine repräsentative Prognose erstellt werden. Nach Auszählung der Stimmen konnte noch während der Wahlparty das Endergebnis bekanntgegeben werden, was zu großem Jubel und Begeisterung bei allen Beteiligten führte.

Bei so vielen Wahlsiegern und Wahlsiegerinnen wurden sie auch mit einem reichhaltigen Abendessen belohnt.

Beim gemeinsamen Essen wurden erste Gespräche mit den „alten“ und „neuen“ Gremienmitgliedern geführt.

Text: Patrick Blaes
Fotos: Peter Kirby