Winterwanderung der Kolpinger

Am vergangenen Sonntag unternahm die Kolpingfamilie Wiesmoor eine gemeinschaftliche Wanderung zum schönen Ottermeer. Nach dem Gottesdienst machten sich die Mitglieder auf den Weg, um die idyllische Natur rund um das etwa 13 Hektar große Gewässer zu genießen.

Die Gruppe folgte dem 2,3 km langen Rundwanderweg, der das Ottermeer umgibt. Während des Spaziergangs hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, die friedvolle Atmosphäre zu genießen.

Nach der erfrischenden Wanderung kehrte die Gruppe zum Gemeindehaus zurück, wo bereits weitere Gäste warteten. Dort fand ein gemeinsames Essen statt, das ganz im Zeichen der regionalen Küche stand. Auf dem Menü standen traditionelle Gerichte wie Grünkohl, Pinkel, Mettwurst und Kartoffeln – eine perfekte Stärkung nach der Aktivität an der frischen Luft.

Diese Veranstaltung spiegelt den Gemeinschaftsgeist der Kolpingfamilie Wiesmoor wider und verdeutlicht das große Engagement besonders einzelner Mitglieder.

Vielen Dank!

Text und Fotos: Markus Husen