2014-07-24 Kita Abschied

Zum Abschied eine Schnitzeljagd

Von Tina Hardy | Die Big-Kids aus der Kita wurden entlassen

1-Big-Kids

Die Big-Kids verlassen die Kita.

1-Kita-BuergermeistrerDie Kinder im Rathaus mit dem Bürgermeister.

Die Kita verabschiedete sich von all ihren Big-Kids mit einer Kita-Übernachtung und einem Abschlussfest mit Wortgottesdienst. Zudem gab es eine Schnitzeljagd durch die Stadt, und natürlich wurden der Bürgermeister und die Ratsmitglieder der Stadt Aurich besucht.

Nach verschiedenen Stationen, die die Kinder bereits durch die Vorschularbeit kannten (Sparkasse, wenn man Geld braucht, Apotheke, wenn man Medikamente braucht, Rathaus, wenn man wissen will, wer die Regeln in der Stadt macht, Eiscafé, wenn man leckeres Eis essen will …) schmeckten die Grillwürstchen und die Pommes zum Kino-Besuch mit dem Film „Turbo – die Rennschnecke“ besonders gut.

Alle Kinder haben hervorragend in der Kita geschlafen; die Abschlussfeier mit den Eltern war ebenfalls ein voller Erfolg. Nun denn, auch wenn der Abschied schwer fällt: Allen Kindern ein herzlicher Dank für die tollen Jahre – und natürlich viel Spaß in der Schule!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.