27.03.21 | Sonntagsgruß von Daniel

Liebe Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft Neuauwiewitt! Heute kommen die Grüße zum Sonntag mal wieder aus Wiesmoor. Die Fastenzeit neigt sich dem Ende zu und Ostern steht vor der Tür.

In diesem Jahr – Gott sei Dank – nicht vor verschlossenen Türen wie im letzten Jahr. Die letzten Tage haben für einige Unsicherheiten gesorgt und es war gar nicht klar, ob wir die Kirchen nächste Woche öffnen dürfen oder nicht. Die Inzidenzzahlen in unserer Gegend und das bewährte Hygienekonzept unserer Pfarreiengemeinschaft haben zu der Entscheidung geführt, unsere Gottesdienste in Präsenz zu feiern. Wie das gut funktionieren kann, haben wir ja bereits Weihnachten erlebt.

Dazu hier noch mal der Appell, melden Sie sich bitte im Vorfeld an und halten sich an unser Hygienekonzept.

Ich nutze die Gelegenheit, um ein wenig die Werbetrommel zu rühren.

Unabhängig von den Entwicklungen der letzten Wochen haben wir mit einem Kreis von Mitarbeiter:innen der katholischen Gemeinden in Ostfriesland überlegt, wie man ein digitales Angebot für die Karwoche und für Ostern gestalten kann.

Dabei ist die Aktion „Kirche, Kreuz und klare Kante!“ entstanden. Wir werden, beginnend mit Palmsonntag, an vier Tagen digitale Aktionen starten. Die Aktionen beginnen immer mit einem Impuls auf Instagram, meistens am Vormittag. Am Abend treffen wir uns dann bei Zoom (Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag) oder Instagram (Ostersonntag) und vertiefen das Thema des Tages. Die Aktion richtet sich an alle, egal welches Alter, die Lust haben, sich digital durch die Karwoche und die Ostertage begleiten lassen zu wollen.

Die Themen sind:

Wonach suchen wir?

Hauptsache laut.

Recht vs Unrecht.

Freude, Frauen,…?

Ihr dürft gespannt sein!

Der Flyer zur Aktion.

Hier die Daten wie Ihr an der Aktion teilnehmen könnt:

Instagram KJO – Palmsonntag, Gründonnerstag und Karfreitag

Zoom ID: 812 8282 5308 PW: OSTFRIESEN

Instagram Herzens_Anker – Ostersonntag

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende,

Ihr/Euer Daniel

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende,

Ihr/Euer Daniel

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.