PGR Wiesmoor mit Rückblick und Ausblick

Der Pfarrgemeinderat von „Maria – Hilfe der Christen“ Wiesmoor hielt unlängst Rückblick und Ausschau. Vorsitzende Anja van den Boom zeigte sich mit der Arbeit in der Gemeinde gut zufrieden.

Thema war u.a. der Neujahrsempfang der Gemeinde. Zwar sei die Resonanz noch gering gewesen, aber dieses neue Angebot solle auch am ersten Februar-Samstag des folgenden Jahrs aufrecht erhalten werden.

Der Weltgebetstag der Frauen am 4. März, dieses Mal zum Gastland Kuba ausgerichtet, sei ein voller Erfolg gewesen (siehe Bericht).

Anja van den Boom freute sich wie viele andere Gemeindemitglieder, „dass Palmsonntag die Kommunionkinder beim langen Lesungsteil sehr gut durchgehalten“ haben. „Ab jetzt soll es immer so sein, dass ab Kommunionalter die Kinder in der Kirche bleiben.“ Für alle Jüngeren werde es dann wieder parallel ein Angebot im Gemeindehaus geben.

Zwei Termine wurden bekannt gegeben:

Am 14.4.16 hält Bischof Franz-Josef Bode in St. Michael, Leer, einen Vortrag. Die Abendmesse in Wiesmoor entfällt; wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, meldet sich bitte im Pfarrbüro oder bei Markus Husen.

An Pfingstmontag, 16. Mai, findet der ökumenische Pfingstgottesdienst in unserer Gemeinde mit anschließender Teetafel statt. Dazu schon einmal eine herzliche Einladung.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.