Ruth Krause ist 100 Jahre alt

Einen besonderen Geburtstag feierte Ruth Krause aus St. Bonifatius Wittmund. „Die wollen mir einreden, dass ich 100 bin, aber das stimmt nicht!“, so begrüßte die alte Dame Dienstag im Johanneshaus Pastor Carl B. Hack und weitere Gäste.

Doch es stimmt: Am 19. September 1917 wurde Ruth Krause in Hindenburg in  Ostpreußen geboren und kam vor über 71 Jahren nach Wittmund.

Einige hatten sich schon auf den Weg gemacht, um zu gratulieren, weitere Gäste werden in den nächsten Tagen ihren Besuch absolvieren, bevor am Samstag im Kreise der Familie gefeiert wird.

Über alle Glückwünsche hat Ruth Krause sich gefreut, egal ob von Bundespräsident Steinmeier und Ministerpräsident Weil oder ortsnäher von Landrat und Bürgermeister.

Geburtstagskind Ruth Krause (100) mit Pastor Carl Borromäus Hack. Udo Angele hielt den Moment im Bild fest.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.