Erntedank in Wiesmoor

Am 02.10.21 wurde in Wiesmoor Erntedank gefeiert. Das Fest in dem wir für alles „Danke“ sagen dürfen. Ganz besonders danken wir an diesem Tag für die Schöpfung. Das wird nochmal ganz besonders deutlich

an den wunderbar geschmückten Altarräumen.

Der von Rosi und Doreen liebevoll geschmückte Altar.

Das Evangelium des Tages hat es Pastor Carl B. Hack nicht so einfach gemacht. So richtig viel Erntedank konnte man da gar nicht reininterpretieren. Dennoch ist es Carl wunderbar gelungen, die Segnung der Kinder mit dem Erntedank zu verknüpfen. Gerade für die vielen anwesenden Familien war es sehr spannend den Worten über den Segen den Kinder sind zu lauschen. Auch wenn Kinder mal kleine Tyrannen sein können (diese Aussage ist mir ganz besonders im Kopf geblieben :) ). Der Gottesdienst war sehr stimmungsvoll und bot Dennis Pahl auch die Gelegenheit sich als der „Neue“ in Wiesmoor vorzustellen. Zu diesem Anlass hat Dennis auch seine Frau Nina und die beiden Kinder Tarjei und Fine mit nach Wiesmoor gebracht.

Blick auf den gut besuchten Gottesdienst von der renovierten Empore aus.

Nach dem Gottesdienst ist man nicht einfach auseinandergegangen, sondern im Anschluss hat der PGR ins Gemeindehaus geladen um den Nachmittag bei Kaffee, Tee und belegten Brötchen ausklingen zu lassen.

Gemütliches Beisammensein im Pfarrheim.

 

Fotos und Text: Daniel Gauda