Fastenimpuls in Aurich

Mit einigen musikalischen Besonderheiten und Aktionen fand am Sonntag der Auricher Fasten-impuls zum Liede „Weite Räume meinen Füßen“ statt. Mit dem Risiko des Irrtums macht Gott uns Menschen frei, heißt es dort.

Niemandem bürdet Gott die Last der Perfektion auf. Das Risiko des Irrtums einzugehen, befreit zu einem Leben, dass es neugierig zu entdecken gilt und somit auch Fehler und Irrtümer beinhalten muss.

Hier galt es nun den richtigen Weg durch das Labyrinth zu entdecken.

Passend zu diesem Thema gab es draußen am Bonihaus für die Kurzen der Gemeinde eine kleine Aktion, die von drei Jugendlichen aus der Gemeinde vorbereitet und vorgestellt wurde. Durch ein verzweigtes Labyrinth probierten sich die Kinder nach dem Prinzip Versuch-und-Irrtum einen Weg zu suchen, der an den Garagen vorbei über den Spielplatz der Kita bis zur Sakristei führte. Es war also viel Knobelarbeit gefordert. Der zweite Durchgang wurde sogar durch eine Balanceübung mit einem Löffel und einem kleinen Ball erschwert.

Auch musikalisch bot der Sonntagabend einiges.

Jonas und Julius zeigten am Saxophon und an der Posaune was sie aus dem Stück „You raise me up“ zaubern konnten.

Auch ein kleiner Teil des KJE-Chors kam zum Fastenimpuls zusammen und brachte neue Stücke zum Besten.

Zum Ausklang gab es eine kleine Zusammenkunft mit Süßem und Kaltgetränken.

Der letzte Fastenimpuls in dieser Reihe findet am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in der St. Joseph-Kirche in Neustadtgödens statt. Herzliche Einladung dazu.

Text: Markus Husen
Fotos: Patrick Blaes und Markus Husen