Litauenausschuss klärte allerlei Fragen

2016-05-05 Auschuss in Wiesmoor_1Fleißig, fleißig: Am Tag Christi Himmelfahrt tagten kurzentschlossen Mitglieder des Litauenausschusses nach dem Gottesdienst in “Maria – Hilfe der Christen” in Wiesmoor.

Sie legten “letzte Hand” an die Planungen für den nächsten Hilfstransport, der Pfingstmontag aufbricht.

In der munteren Runde ging es vor allem um Organisatorisches: Lade-Logistik, Abfahrtszeiten, Treffpunkte, Unterbringung und die wichtigsten Stationen in Litauen. Am Ende waren alle Fragen beantwortet…

…selbst so komplizierte wie die nach dem System viaTOLL für die streckenbezogene Mauterhebung in Polen. Ob die, einmal angemeldet, wohl auch in anderen Ländern gelte. Antwort: “Jo, viaTOLL gilt auch woanders.” Nächste Antwort: “Oh, wie TOLL!”

2016-05-05 Auschuss in Wiesmoor

Mitglieder des Litauenausschusses in Wiesmoor: v.l. Steffi Holle, die gute Gastgeberin Rita Meyer-Brunken, Pfarrer Johannes Ehrenbrink, Horst Stamm, Alfred Dellwisch und Ulrich Kötting. Foto: Delia Evers

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.