Nikolaus hatte heimlich Socken geholt

2015-12-03 Kita Nikolaus2Heute war in der Kita der “Nikolaus” zu Gast. Er hatte sich im Lauf der Woche schön bunt gestaltete Socken der Kinder aus der Einrichtung geholt (wie er das wohl so heimlich hinbekommen hat?). Dann füllte er sie mit Leckereien und brachte sie zurück.

Die Kinder dankten es ihm mit vielen schönen Liedern. Nikolaus und Kinder freuten sich sehr. Der “Heilige” wird die Kita – sofern sein eng gestrickter Zeitplan es zulässt – im kommenden Jahr gern wieder besuchen!

2015-12-03 Kita Nikolaus1

Der Nikolaus hielt auf Tradition und besuchte die Kinder in der Kita. Dass er trotzdem “modern” gesinnt ist, zeigte sich nicht nur an der Jeans unterm schlohweißen Seidenrock, sondern auch daran, dass ihm statt Knecht Ruprecht eine engelhafte Begleitung den Rücken stärkte.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.