Pfarrbrief 2020-04 | Start in die Sommerferien

Die Sommerferien beginnen und auch der Pfarrbrief für diesen Zeitraum wurde fertig gestellt. Sommerferien, die für die meisten von uns anders verlaufen, als bis vor sechs Monaten noch geplant. Pastor Hack schreibt…

„Dieses Titelbild kenne ich doch schon – so mag die Eine oder der Andere denken. Es stimmt!

Zugleich soll es einstimmen auf die schönste Zeit des Jahres, denn: Für nicht wenige beginnt die Urlaubszeit und auch für die Schüler*innen beginnen in dieser Woche die Sommerferien! Doch vieles ist in diesem Sommer anders! Mittlerweile gibt es weitere Lockerungsmaßnahmen angesichts der Corona-Pandemie.

Doch von Normalität sind wir noch weit entfernt. Deshalb kann immer nur wieder darauf hingewiesen werden, wie wichtig es ist, genügend Abstand zu halten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen sowie das Waschen und Desinfizieren der Hände nicht zu vergessen. Alles dient der gegenseitigen Sicherheit.

Manch liebgewordene Veranstaltung muss leider weiterhin ausfallen – so auch das eigentlich für diesen Sonntag geplante Pfarreiengemeinschaftsfest.

Einige Gruppen treffen sich wieder – unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Weitere Auskünfte geben die jeweils Gruppenverantwortlichen!

Erfreulich ist, dass jetzt die Firmfeiern für unsere Jugendlichen nachgeholt werden konnten; sie waren im März – wenige Tage vor den geplanten Feiern – von der Absage besonders betroffen und überrascht worden. Die Feiern zur Ersten Heiligen Kommunion werden dann im September und Oktober folgen.

Ich wünsche allen Gästen von Nah und Fern und allen Gemeindemitgliedern, auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine gute Zeit hier in Ostfriesland.

Ihr Pastor Carl B. Hack“

Unter diesem Link ist der neue Pfarrbrief abrufbar.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Pfarrbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.