Vorösterliche Grüße aus Litauen

Kürzlich hatte Birute nochmals geschrieben und Bilder angekündigt mit den besten Wünschen aus Alytus. Auch dort überlegen Gemeindemitglieder und Malteser, wie besonders zu Senioren Kontakt gehalten werden kann.

Heute nun schreibt Birute:

„Lieber Alfred,

heute möchte ich mit der Frühjahrsstimmung schönere Bilder und gute Nachrichten aus unserem Leben schicken!

In der Vorbereitungszeit auf Ostern denken die Malteser in Alytus in diesem Jahr noch mehr an von uns betreute Senioren, denn dieses Jahr gab es keine Möglichkeit, auch noch diejenigen, die Kraft und Willen haben, ins Malteser Zentrum zu bringen, auf eine Fahrt mitzunehmen oder längere Zeit bei ihnen zu verbringen.

Deshalb hat die Arbeitsgruppe der Frauen aus Stoffresten lustige Osterhasen angefertigt. Virginija und Ona ließen die Palmsonntagssträuche bei Dechant Arunas weihen, und zusammen mit der Suppe sowie anderen essbaren und nicht essbaren Sachen haben wir österliche Körbe zusammengestellt.

Kleine Präsente zu Ostern für die Senioren.

An diesen Tagen werden die Körbe an von uns betreute Senioren verteilt mit besten Grüßen zu frohen Ostern und Wünschen mit viel Hoffnung und Glauben an die Zeit ohne Corona.

Virginija verteilt mit ihren Helfern die Körbe, zusammen mit einer Suppe.

In dieser Zeit denken wir sehr viel an euch, unsere Freunde in Aurich, Wittmund, Wiesmoor und Neustadtgödens, denn überall leben tolle Leute, die uns persönlich viel Freude, unvergessliche Eindrücke, deutsche Gastfreundschaft sowie Mut und Unterstützung zum Überwinden der Sorgen und Schwierigkeiten in unserer Tätigkeit geschenkt haben.

Auf dem Wege zu Ostern (wie das Foto mit Virginija zeigt) wünschen wir euch allen frohe Ostern, alles Gute, beste Gesundheit und viel Hoffnung, damit diese Zeit, in der wir alle getrennt voneinander und von unseren Ländern wurden, einmal endet und wir alle können wieder unser normales Leben führen.

Osterhasen aufgereiht im Senioren-Tageszentrum der Malteser.

Mit vielen lieben und herzlichen Grüßen
im Namen der Malteser sowie aller eurer Freunde in den Gemeinden in Alytus

Birute“

Text: Alfred Dellwisch
Fotos: Birute

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.  Beitrag drucken. Beitrag drucken.