29.03.24 | Sonntagsgruß von Kerstin

Liebe Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft, liebe Gäste!

Angesichts der großen und kleinen Katastrophen weltweit und in persönlichen Leben von Ostern zu sprechen ist nicht leicht. Vielleicht mag es sogar etwas verwegen sein, wenn man in die Welt blickt. Doch die Osterbotschaft erzählt eindrücklich, dass das letzte Wort Gottes für uns auf jeden Fall ein gutes Wort ist. – Ein gutes Wort, das weiter reicht als dieses Leben, aber dieses Leben schon miteinbezieht. »Es wird gut!« – auch jetzt schon, wenn wir füreinander einstehen und einander im Blick haben. Das ist unsere Hoffnung!

Ein kurzer Text von Karl Rahner ist mir persönlich sehr ans Herz gewachsen. Ich teile ihn gerne an dieser Stelle mit allen Lesenden:

»Gott hat sein letztes, sein tiefstes, sein schönstes Wort im fleischgewordenen Wort

in unsere Welt hineingesagt.

Und dieses Wort heißt: Ich liebe Dich, Du Welt, Du Mensch.

Ich bin da: Ich bin bei Dir. Ich bin Dein Leben.

Ich bin Deine Zeit.

Ich weine Deine Tränen. Ich bin Deine Freude.

Fürchte Dich nicht.

Wo Du nicht mehr weiter weißt, bin ich bei Dir.

Ich bin in Deiner Angst, denn ich habe sie mitgelitten.

Ich bin in Deinem Leben, und ich verspreche dir: Dein Ziel heißt Leben.«

Im Namen des ganzen Teams wünsche ich Ihnen und Euch ein frohes und gesegnetes Osterfest

Herzlichst, Kerstin Kröger