Pfarrnachrichten 2023-06 | Einladung zur Sendungsfeier

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Gäste unserer Pfarreiengemeinschaft!

Allen, die in diesen Tagen und Wochen etwas Neues beginnen – Kindergarten, Schule, Ausbildung – wünschen wir einen guten Start.

Auch für Daniel Gauda beginnt etwas Neues und wir dürfen an dieser Stelle gleich dreifach gratulieren:

  1. Daniel Gauda hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist nun Gemeindereferent! „Herzlichen Glückwunsch dir, lieber Daniel.“ Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand nach seiner Ausbildung weiterhin in der bisherigen Pfarreiengemeinschaft tätig bleibt. Bei Daniel ist dies der Fall, er wird bei uns bleiben. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!
  2. Daniel Gauda ist zum Dekanatsjugendseelsorger ernannt. Es entsprach dem Wunsch der Jugendlichen, dass Daniel diese Aufgabe, die zuvor Pastor Carl B. Hack innehatte, übernehmen solle. Darum zum zweiten Mal: „Herzlichen Glückwunsch, lieber Daniel!“ Es ist eine wichtige Aufgabe, die Jugendlichen unseres Dekanates zu begleiten. Das liegt auch daran, dass es den kleineren Gemeinden in unserer ostfriesischen Diaspora nicht möglich ist, aktive Jugendarbeit anzubieten. Dadurch bekommt das Dekanatsjugendbüro eine ho-he überregionale und übergemeindliche Bedeutung. Wir freuen uns, dass Daniel nun mit dabei ist.
  3. Daniel Gauda wird am 23. September 2023 um 10:30 Uhr im Dom zu Osnabrück gesendet. Bei der sogenannten „Sendungsfeier“ wird Daniel höchst offiziell von unseren Diözesanadministrator Weihbischof Johannes Wübbe in den Dienst des Bistums Osnabrück übernommen. Das wird ein großer und festlicher Gottesdienst, zu dem auch unsere Gemeinden eingeladen sind. Wir wer-den Fahrgelegenheiten zu diesem wichtigen biografischen Ereignis im Leben von Daniel anbieten (siehe unten unter Pfarreiengemeinschaft). Das dritte Mal: „Herzlichen Glückwunsch, lieber Daniel!“ erfolgt dann erst am Tag der Sendungsfeier! Wir freuen uns auf den Gottesdienst in Osnabrück!

Der aktuelle Pfarrbrief ist hier als Download zu finden.

Ich wünsche allen Gästen von nah und fern und allen Gemeindemitgliedern, auch im Namen aller Mitarbeitenden, eine gute Zeit hier bei uns in Ostfriesland!

Ihr und Euer Pastor Carl B. Hack