Auricher und Wiesmoorer Frauengruppen auf gemeinsamen Wegen

Die Frauengruppen aus Wiesmoor und Aurich trafen sich gemeinsam am Historischen Museum, um sich von den „Kulturgesichtern“ auf eine rasante Zeitreise durch die Auricher Innenstadt entführen zu lassen. Es ging vom Biedermeier zur Dancing Queen mit Hannes Flesner und durch die Barockzeit. Das alles in wechselnden Rollen und Kostümen mit erstaunlichen Anekdoten.

Auf anschauliche Weise mit humorvollen Szenen, lernte man die Stadtgeschichte kennen, entdeckte Neues und sah Bekanntes mit ganz anderen Augen.

Am Ende war man sich sicher, dass es eine wunderbare Stadtführung war und die gemeinsame Aktion im kommenden Jahr fortgesetzt wird, dann hoffentlich auch gemeinsam mit der Frauengruppe aus Wittmund.

Text: Simone Granitzka und Inga Hagedorn
Fotos: Simone Granitzka und Ulrike Schär