Ein herzliches Dankeschön an die Neuauwiewitter Messdiener

Am Freitag lud die Pfarreiengemeinschaft die Ministranten und Ministrantinnen zu einem gemeinsamen Ausflug in die Spielstadt Wangerland ein. Da die Spielhalle dafür bekannt ist, dass Pommes, Getränke und Softeis im Eintrittspreis enthalten sind, sprach die Einladung nicht nur die jüngsten Minis an. Mit zwei Bullis machte sich die Gruppe auf den Weg.

In der Halle angekommen, stellten die Teilnehmer fest, dass sie nahezu die einzige größere Gruppe vor Ort waren. Somit spielten Wartezeiten keine Rolle und es konnte zunächst direkt das Buffet erobert werden.

Die Achterbahn hatte es echt in sich. Mit ihren scharfen Kurven sorgte sie für den ein oder anderen blauen Fleck.

Viele Fahrgeschäfte, wie Achterbahnen, Kettenkarussells oder Kletterwände sorgten für Spaß und Abwechslung.

Satt gegessen und ausgepowert machten sich die Kinder auf den Heimweg.

Text: Markus Husen
Fotos: Simone Granitzka und Markus Husen