Ergebnisse der PGR-Sitzung in Wittmund vom 15.06.21

Am  15.06.21 traf sich der Pfarrgemeinderat Wittmund um über aktuelle Angelegenheiten der Gemeinde zu beraten. Zukünftig werden alle Ergebnisse der Pfarrgemeinderäte auf der Homepage veröffentlicht.

Ergebnisse der PGR Sitzung in Wittmund vom 15.06.2021

In der 10. Sitzung des PGR in Wittmund wurden folgende Themen besprochen.

  • Rückblickend auf die Sitzung des Kooperationsrates wurde ein Blick auf die Gruppen und Gemeindemitglieder geworfen. Es konnte festgestellt werden, dass der Kontakt in den Gruppen trotz der Pandemie aufrechterhalten werden konnte. Leider halt nicht in gewohnter Weise im persönlichen Kontakt, sondern über diverse elektronische Arten. Oder aber in kleineren Gruppen bei den Gottesdiensten.
  • Es wurde über die Situation einer zukünftigen Leitung der Pfarreiengemeinschaft diskutiert. Diesbezüglich sollen weitere Gespräche, Diskussionen und Entscheidungen im Kooperationsrat getroffen werden mit einer Empfehlung, das Bistum darum zu bitten bei einer Entscheidung mitwirken zu können.
  • Die verschiedenen Gruppen, wie z.B. Chor, Frauen- und Männerkreis, Senioren und Messdiener usw. in der Gemeinde werden angesprochen, wie und ob ein Start der Gruppenarbeit möglich und machbar ist. Weiter wurde von Andrea Eilers angeboten, die verschiedenen Gruppen zu unterstützen und die BoniKids wiederzubeleben.
  • Pastor Carl B. Hack überbrachte Dankesgrüße von Johannes Ehrenbrink anlässlich seiner Verabschiedungen in den Gemeinden. Weiter bedankte sich Pastor Carl B. Hack recht herzlich bei Udo Angele, Andrzej Firek, Peter Kirby, Norbert Klüh und Wolfgang Weiser, die immer tatkräftig Aufgaben in der Gemeinde übernehmen, wie z.B. Reparatur des Parkettbodens, Regenabfluss, Malerarbeiten und Aufräumarbeiten im Stuhllager.
  • Ende August wird Markus Husen, aus gesundheitlichen Gründen, 3 – 6 Monate nicht für die Gemeinden tätig sein können. Wir möchten ihm auf diesem Wege alles Gute und Gottes Segen wünschen.
  • Die nächste PGR-Sitzung findet am 08.09.2021 um 20:00 Uhr statt.