Erntedank in Wittmund

Zum Erntedankfest am 02.10.2022 haben sich einige Personen aus dem Frauen- und Männerkreis von St.Bonifatius zusammengefunden, um die Kirche bzw. den Altarraum, zur Feier des Tages zu schmücken.

Der Altarraum wurde mit allerlei Erntegaben geschmückt und die Erntekrone hergerichtet.

Fleißige Helfer basteln an der Erntekrone.

Die Erntegaben, welche von Pastor Carl B. Hack im Gottesdienst gesegnet wurden, sind ein Zeichen der Dankbarkeit für die Gaben, die uns die Erde durch die Güte Gottes gegeben hat.

Carl segnet die Erntegaben.

Und auch der Dank an die Menschen, die täglich mit ihrer Arbeit dafür sorgen, dass uns diese Erntegaben zur Verfügung stehen. In den Zeiten eines Krieges in Europa, den viele von uns zum Glück noch nie hautnah erleben mussten, können wir ebenfalls dankbar sein über eine reiche Ernte, auch wenn unsere Kirchen dieses Jahr ein paar Grad kälter sind.

„Die Behüteten“ vor ihrem Werk.

Bilder: Peter Kirby
Text: Patrick Blaes