Erntedank in Wittmund

In den Gottesdiensten am Erntedankfest danken Christinnen und Christen Gott für die Vielfalt des Lebens und die tägliche Nahrung.

Gott für die Ernte zu danken, gehört zu allen Zeiten zu den religiösen Grundbedürfnissen der Menschen.

Das DANKE stand auch beim Gottesdienst in Wittmund im Zentrum.

Dafür trafen sich am Freitag einige freiwillige Helfer, um den Altarraum zu schmücken.

Stefanie und Daniela, unterstützt von Jakob-Leonard, Junus und Elora, waren sich schnell einig, wie es in etwa aussehen sollte. So fanden neben Greta, der Playmobil Gärtnerin, einem Trecker und einem Regenbogen auch ein ganzer Bauernhof Platz.

Die fleißigen Helfer gestalten den Altarraum.

Zusammen mit der wunderschönen Erntekrone des Männerkreises und der großen Menge an Lebensmitteln gab alles zusammen ein sehr beeindruckendes Bild ab. Mit dem DANKE in der Mitte.

Auch ein Bauernhof und ein kleiner Regenbogen fanden vor dem Altar ihren Platz.

Zum Abschluss des Gottesdienstes lud Pastor Carl B. Hack die Kirchenbesucher ein, noch einmal nach vorne zu kommen, um einen genaueren Blick auf die Gaben und die vielen kleinen Details zu werfen.

Ein prachtvolles Erntedankbild bot der Wittmunder Altarraum am Sonntag.

Text: Daniela Hintz
Bilder: Patrick Blaes und Daniela Hintz