Experiment geglückt!

In der Chemie werden Reaktionen, bei denen Energie frei wird, als exotherm bezeichnet. Besonders in musikalischer Hinsicht war der Gottesdienst am Sonntag unheimlich exotherm. Die Energie, die vom Kirchenchor und von der Band an die Gottesdienstbesucher übergesprungen ist, war weder zu übersehen noch zu überhören.

In der kleinen Projektband spielten Nicole am Klavier, Luci am E-Bass, Andreas und Carsten an der Gitarre und Markus am Cajon.

Sowohl alte Klassiker wie „Großer Gott wir loben dich“, als auch Titel wie „Ich weiß, wer ich bin“ rissen Kinder wie Senioren und alle dazwischen mit sich. Aber nicht nur Bilder sagen mehr als tausend Worte, sondern auch Videos. Somit sind hier zwei Aufnahmen aus dem Gottesdienst zu sehen:

Die Texte der etwas unbekannteren Lieder wurden auf eine Leinwand projiziert und luden so zum Mitsingen ein.

Der Gottesdienst fand insgesamt großen Anklang bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern und darf gerne nochmal wiederholt werden.

Schnell füllte sich das gesamte Bonihaus zum Mittagsimbiss.

Nachdem Gottesdienst waren alle Gottesdienstbesucher zu einem gemeinsamen Mittagsklön mit Imbiss und Getränken eingeladen. Einige Familien brachten Fingerfood, Salate und viele weitere Leckereien mit, die zu einem großen Buffet zusammengestellt wurden, an dem sich jeder bedienen konnte.

Ein buntes Buffet bot für jeden Geschmack etwas.

Text: Markus Husen
Fotos und Videos: Anja Lüken und Markus Husen